Einblicke
über mich
aus aktuellem Anlass
Buddhismus
spirituelle Beratung
Reiki
Reiki für Tiere
Massagen
Meditation
Gruppen
Extras
Kontakt
Copyright
Impressum


Erst einmal möchte ich mir bewusst werden, was ich hier über  mich      als erwähnenswert empfinde.
Es hat sich immer wieder gezeigt, dass es für viele Menschen wichtig  ist, erst einmal zu sehen, mit wem sie es zu tun haben.
Ich fange mit meinen ~Daten~ an:
 
Geboren wurde ich im Februar 1964 (Wassermann / Eremit) in Mönchengladbach. Ich liebe alle Tiere und irgendwie kommen sie       auch immer wieder in meinem Leben vor, als Krafttier, Haustier oder auch als Geschenke, lebend oder von ~Steiff~.
Meine Lieblingsfarben sind rot, grün, gelb, blau und schwarz. Ich bin  1,69 m groß und na ja, mit dem Gewicht halte ich es wie der Mond:       Ich nehme ab und zu und ab und ...
Wer mich ärgern will, ist unehrlich, intolerant, rassistisch
und akzeptiert nicht meine gesetzten Grenzen.             
Neben alldem was du hier liest, beschäftige ich mich noch mit
malen   und schreiben von Gedichten, Glasperlenherstellung, PC und vielem mehr. Nur zum Bügeln bin ich zu faul.

Meine derzeitige Lebenssituation:

Ich lebe seit 2005 im eigenen Haus! Das befindet sich in einem       kleinen Städtchen nahe Mönchengladbach, dem schönen         Hückelhoven. Die Landluft gefällt mir, die Natur ist noch unberührter und meine Tiere haben hier noch ihren Freiraum. Ich habe z.Zt.                2 Hunde und eine asiatische Hängebauchsau.

Seit geraumer Zeit lebe ich die ~buddhistische Philosophie~                                 

mein Lehrer:                                                     ~Lama Gangchen Rinpoche~

Mein bisheriger Weg zu mir:

Schon als junges Mädchen hatte ich Vorahnungen, was in meiner  Familie nicht gerne gesehen wurde. In der Pubertät habe ich mich  immer mehr mit den Themen  ~Karten~, ~Deja-vu~, ~Psychologie~ u.v.a. beschäftigt. Nachdem ich dann 1980 den Tod meines         Großvaters voraussah, ahnte ich wohin ~Mein Weg~ mich führen    würde. Dieses Erlebnis war der Grundstein, nicht zuletzt,
für meinen beruflichen Werdegang. Ich erlernte den Beruf der Krankenschwester, arbeitete 17 Jahre in Psychiatrischen Krankenhäusern. Einige Irrwege, teils mit teils ohne bewusstseinserweiternden Drogen ließen mich Erfahrungen sammeln und reifen. 1991, nach dem Tod meines ersten Partners, folgte ich      dem Weg der Schamanin.
                                                                 2005 Reikimeister / Reikilehrerin für alle Grade nach dem ~Reiki - Usui - System~ & Chagwang Ngalso Reiki Einweihung.                                         Meine Erfahrungen konnte ich in Seminaren, Fortbildungen, etc. sammeln. Hauptsächlich habe ich mit depressiv, psychotisch, BPS,  PTBS, DIS, Sucht  und psychosomatisch erkrankten Menschen gearbeitet.                                                                                                     Zahlreiche Zusatzausbildungen sowie Einweisungen in versch. Behandlungsmethoden habe ich im Laufe der Jahre absolviert /  erhalten.                                                                                                                                                                  Heute bin ich zu der Überzeugung gelangt, so unterschiedlich         manche Anwendungen auch zunächst erscheinen mögen, sie lassen   sich wunderbar miteinander kombinieren  und schliessen sich nicht gegenseitig aus. Mehr noch - sie haben häufig denselben Ursprung      und letztlich alle nur ein Ziel: 

                                                                                                          * Die Voraussetzungen zu schaffen um gesund und glücklich zu leben *

~Was ich aussende, kommt zu mir zurück. Die Menschen und Situationen, die mir begegnen, sind Spiegel meiner inneren Haltung.~